Der Vorstand

Präsident Karsten Dallmann

Karsten wurde 1968 geboren, ist Berufskraftfahrer und verheiratet.

Sein Sohn spielt selber Eishockey beim Berliner Schlittschuh-Club...

Mehr…

... und ist Schiedsrichter beim Berliner Eissport Verband. Seine Tochter übt Eiskunstlauf ebenfalls im Berliner Schlittschuh-Club aus.

Karsten ist schon seit sehr langer Zeit im Berliner Eishockey unterwegs. So hat er die schlimmen Zeiten vom BSC Preussen, Preussen Devils, Berlin Capitals miterlebt.

Beim ECC Preussen hat er die Fanbase mit aufgebaut, ehe er versucht hat seinem aktiven Treiben im Eishockey den Rücken zu kehren.

Nach langjähriger Arbeit mit engen Freunden und Unterstützern, konnte man dem Traditionsreichsten Berliner Eishockeyverein wieder Leben einhauchen, damit die Geschichte weiter geschrieben werden kann.

Weniger…

Vize-Präsidentin
Stefanie Jubisch

Steffi wurde 1981 geboren, ist selbständig im Bereich Gastronomie ...

Mehr…

...

und seit Anfang 2021 für den Berliner Schlittschuh-Club tätig und Mitgründerin der Abteilung Tanzen.

Ihre Tochter Lea ist Trainerin der Abteilung Tanzen und betreut drei Gruppen im Alter von 2 - 12 Jahren.

Mit viel Freude und Spaß und immer neuen Ideen bringen wir die Kinderaugen zum Strahlen.

Weniger…

Schatzmeister
Daniel Klement

"Klemi" wie er seit Jahren gerufen wird ist Baujahr 1981 und damit das jüngste Vorstandsmitglied ...
Mehr…

... im Verein. "Klemi" hat zwei Kinder wovon ein Mädchen ebenfalls Eishockey spielt.

Er kam wie fast jeder, als Zuschauer auf den Geschmack des Eissports. Jahrelang wurden die Wege der "Preussen" mitgegangen ehe im Jahre 2004 dann endgültig Schluss war. Es folgte ein kurzer Abstecher in den Wedding ehe das Kapitel Eishockey dann vorerst vorbei war. 2012 wurde dann durch einen Kollegen dieses Feuer beim ESCB 07 wieder entfacht und durch die Ausübung der Tochter dann auch in verantwortungsvollen Positionen mitgearbeitet. 

Auch "Klemi" arbeitete schon lange am Wiederaufbau "Berliner Schlittschuh-Club"  mit. Nun konnte man das gemeinsam mit den langjährigen Freunden und Mitunterstützern dieses Projektes wieder starten.Auch "Klemi" ist aktiv in der Dartabteilung zugegen.

Weniger…

Jugendwartin
Jana Mende

Auf der Mitgliederversammlung 2023 wurde Jana eindeutig gewählt. ...

Mehr…

... Jana ist auch bereits seit Jahren im Eishockeybereich aktiv unterwegs. Unter anderen durch ihren Sohn durch viele Posten bereits gelaufen bei einem Insolventen Verein. 

Jana ist bereits in der Laufschule und U7 als Mannschaftsleitung tätig und wird nun weiter Verantwortung in ihrem neuen Posten übernehmen.

Weniger…