Eiskunstlauf

Der Berliner Schlittschuh-Club ist für jede Altersklasse offen und bietet allen die Möglichkeit, das Eiskunstlaufen zu erlernen.

Eine unserer wichtigsten Aufgaben im Eiskunstlauf bereich ist die Nachwuchsarbeit.
Wir wollen Kindern und Jugendlichen eine Perspektive bieten und ihnen Spaß am Sport vermitteln.
Daher suchen wir Kinder die Interesse am Eiskunstlaufsport haben.


Vereinsmeisterschaft vom 25.02.2024

Nach langem hin und her…und der Ungewissheit unsere allzu beliebte Vereinsmeisterschaft stattfinden lassen zu dürfen. Waren wir umso glücklicher, diese mit unserem kleinen und großen Eiskunstläufer*innen erleben zu dürfen. In der Eissporthalle P9 in der Glockenturmstraße wurde wieder gezeigt was diese und die letzten Saisons beim Club- und Zusatztraining alles zu erlernen möglich ist. Von unseren Kleinsten (4 Jahre) bis hin zu unseren Adults (Erwachsenen) wurde in schicken, glitzernden Kleidern und schönen Outfits, die einstudierten Gruppen und Einzelküren vor dem tobenden Applaus des Publikums vorgeführt.  Es war wieder eine super Stimmung, welche in der Eishalle lag. Jeder Teilnehmer hatte ein Lächeln im Gesicht bei der Übergabe der Medaillen und Urkunden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr alle diesen Sport lieben und lieben gelernt haben. Die Fortschritte der Kinder und die Freude in ihren Gesichtern zu sehen ist einfach unbeschreiblich.

Wir hoffen Ihr seid alle wieder mit dabei, wenn es nächstes Jahr wieder soweit ist.



Eissporthalle am Glockenturm

Erika-Hess-Eisstadion

Eissporthalle Paul-Heyse-Straße

Horst-Dohm-Eisstadion