Berliner Schlittschuh-Club  
  Tradition verpflichtet  

Der Vorstand des Berliner Schlittschuh-Club e.V.


Präsident

Karsten Dallmann

Karsten wurde 1968 geboren, ist Berufskraftfahrer und verheiratet, sein Sohn spielt selber Eishockey und ist Schiedsrichter. Seine Tochter ist im Eiskunstlauf unterwegs. Karsten  ist schon seit sehr langer Zeit im Eishockey unterwegs. So hat er die schlimmen Zeiten vom BSC Preussen, Preusen Devils, Berlin Capitals mit erlebt. Beim ECC Preussen hat er die Fanbase mit aufgebaut ehe er versucht hat seinem aktiven treiben im Eishockey den Rücken zu kehren. Nach langejähriger Arbeit mit engen freunden und unterstützern konnte man endlich wieder dem traditionsreichen Namen ins Leben zurück holen.

Er ist auch selbst noch im Verein aktiv in der Dartabteilung und wirft da stehts auch noch gute Pfeile.




Vize-Präsident

Joachim Stenzel

"Achim" wie ihn alle nennen wurde 1949 geboren, verdienter Rentner. Er ist Gründungsmitglied des ESCB 07 und war auch bereits beim damaligen Berliner Schlittschuh-Club 1893 aktiv im vereinsgeschehen unterwegs. "Achim" ist ebenfalls noch aktiv im Verein, er spielt in der Eisstockabteilung noch eine wichtige Rolle.






Schatzmeister

Daniel Klement

"Klemi" wie er seit Jahren gerufen wird ist Baujahr 1981 und damit das jüngste Vorstandsmitglied im Verein. "Klemi" hat zwei Kinder wovon ein Mädchen ebenfalls Eishockey spielt.

Er kam wie fast jeder als Zuschauer auf den geschmack des Eissports. Jahrelang wurde die Wege der "Preussen" mitgegangen ehe im Jahre 2004 dann endgültig schluss war. Es folgte ein kurzer Abstecher in den Wedding ehe das Kapitel Eishockey dann vorerst vorbei war. 2012 wurde dann durch einen Kollegen dieses Feuer beim ESCB 07 wieder entfacht und durch die Ausübung der Tochter dann auch in verantwortungsvollen Positionen mitgearbeitet. Auch "Klemi" arbeitete schon lange am wiederaufbau "Berliner Schlittschuh-Club"  mit. Nun konnte man das gemeinsam mit den langjährigen Freunden und mitunterstützern dieses Projektes wieder starten.

Auch "Klemi" ist aktiv in der Dartabteilung zugegen und wird auch wieder beim Neustart der Abteilung Streethockey teilnehmen



Sportwart

Thomas Reinhardt

........folgt noch







Jugendwart
Ralph Tibursky

......folgt